Zahnersatz

Bitte lächeln…

Bei aller Pflege und Prophylaxe – irgendwann kann die tagtägliche Belastung für Zähne zu viel werden. Müssen ein oder auch mehrere Zähne ersetzt werden, bietet die moderne Zahnmedizin verschiedene Möglichkeiten des Zahnersatzes – angepasst an die individuellen Anforderungen.

Warum ist Zahnersatz so wichtig? 
Es mag sich leicht anhören: Wenn nur ein Zahn fehlt, verbleiben ja noch 31 andere. Warum also ersetzen?
Nicht nur ästhetische Gründe sprechen für einen Zahnersatz. Denn wenn Zähne fehlen, hat dies auch Auswirkungen auf den Kieferknochen – das Gewebe kann sich zurückbilden und es kann zu Fehlbelastungen oder gesteigerter Abnutzung der angrenzenden Zähne kommen; sogar eine Verschiebung der verbleibenden Zähne kann die Folge sein mit Auswirkung auf den gesamten Kieferbereich.

Dabei muss nicht jeder Zahn direkt ersetzt werden; dies entscheidet sich nach umfassender Untersuchung. Sollte aber ein Zahnersatz notwendig werden, richtet sich das Behandlungskonzept nach den jeweiligen Gegebenheiten.

Ästhetisch und passgenau
Niemand möchte direkt sichtbar zeigen, dass er einen Zahnersatz trägt. Daher achten wir auf höchste ästhetische Ansprüche. Zusätzlich wird jeder Zahnersatz passgenau angefertigt und garantiert einen maximalen Tragekomfort. Alle Implantate werden dabei in unserem hauseigenen Dentallabor hergestellt.

Unser Leistungsspektrum für den Zahnersatz

  • Festsitzender Zahnersatz
    (Kronen und Brücken)

     
  • Herausnehmbarer Zahnersatz
    (Teil- und Totalprothesen)
  • Kombinierter Zahnersatz
    (Teleskop- und Deckprothesen)

     
  • Implantatinsertion sowie deren Suprakonstruktion
    (als Einzelzahnersatz oder zur Befestigung von festsitzendem bzw. herausnehmbarem Zahnersatz)
  • Funktionstherapie
    (Knirscherschienen, BFE-Platten, Aufbissschienen, Äquilibrierungsschienen, Schnarcherschienen)
1
1